Bruce Springsteen, röhrende Hirsche und was wir sonst noch vorhaben: Einladung zum sfs-Stammtisch am 1. Juli 2015

veröffentlich in Archiv | 0

FlyerLiebe Netzwerkerinnen, liebe Leserinnen ,
wir möchten Euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch einladen, der am 1. Juli 2015 ab 19:30 Uhr im Restaurant „Alter Dorfkrug“ in Großensee stattfindet.

Halbzeit! Es ist schon viel passiert, aber eins sagen wir Euch: Da kommt noch mehr!
Unsere geplanten Themen für die Halbzeitbilanz beim nächsten Stammtisch sind:

 

– Gender Speak:

Markus Graws exzellenter Vortrag zum Thema „Männer sind anders. Frauen auch“ ist nicht nur bei uns super angekommen. Neben neuen persönlichen Erkenntnissen auch wegweisend für den sfs?

– Berlin:

Der sfs war im Bundestag. Dieses Mal nur auf der Zuschauertribüne, aber das kann ja noch werden. Helly und Iris berichten von ihrer Reise nach Berlin, die sie auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer Anfang Juni unternommen haben. Neues aus dem Bundestag – und was andere Frauennetzwerke so tun. Wir dürfen gespannt sein …

– Frauen im Business: „Geld und Karriere“

„Wer bewegen will, muss sich bewegen!“ oder: „Fordern Sie doch einfach mal so viel, bis ein ‚Nein‘ kommt“, waren einige COOL6258interessante Aspekte des Hauptvortrages „Dance with the money“ von Monica Deters auf der Veranstaltung „Geld und Karriere“. Auf Einladung des Ahrensburger Netzwerkes „Frauen im Business“ haben sich Illa und Susanne mitbewegt und werden berichten: Wie man ein Tänzchen mit Bruce Springsteen wagt (vor 40.000 Zuschauern), über interessante neue Kontakte und über alle weiteren bewegenden Momente der Veranstaltung.

– Arbeitsgruppen:

Auch wir bewegen uns, allerdings ohne „The Boss“ (ist ja auch nicht jedermanns Typ), dafür aber mit Projektgruppen. Erfolge, Fehlschläge, Stagnation? Alles wie im richtigen Leben – lasst uns darüber sprechen:

– Projektgruppe Steinburg/Stubbe: Wir möchten Marlies‘ Initiative für den Ausbau des dortigen Kindergartens unterstützen.
– Projektgruppe Veranstaltungen außerhalb Trittaus: Im vergangenem Jahr waren wir mit unseren Projekten sehr „Trittau-lastig“. Da aber viele unserer Mitglieder aus der Umgebung kommen, wird es Zeit, uns als Netzwerk und Verein stärker in unserer gesamten Heimatregion zu engagieren.
– Projektgruppe Kontakt zu anderen Netzwerken und Gruppierungen: Heutzutage geht ohne „Netzwerken“ gar nichts. In der Vergangenheit hatten wir schon viele gewinnbringende Kontakte und Kooperationen zu anderen Netzwerken, Vereinen und Gruppierungen, die wir 2015 ausbauen und besser koordinieren möchten.
– Projektgruppe Existenzgründung und Existenzsicherung: Wer sich selbständig macht oder gemacht hat, weiß, wie steinig dieser Weg sein kann. Und auch nach erfolgreicher Gründung kann es immer wieder Phasen geben, in dem es trotz aller Anstrengungen partout nicht rund laufen will. Wir möchten unsere Erfahrungen und unser Wissen bündeln und für Einzelberatungen und Workshops zur Verfügung stellen. Von A (wie Absicherung) bis Z (wie Zuschussmöglichkeiten).
– Projektgruppe Akquise und Marketing: Wie wirkt mein neuer Flyer? Soll ich die Anzeige schalten oder nicht? Als Unternehmerin läuft man immer Gefahr, für die eigene Marketingstrategie einen Tunnelblick zu entwickeln oder falschen Beratern aufzusitzen. Dagegen hilft nur eins: ein möglichst objektiver Blick von außen und die Erfahrung anderer Unternehmerinnen.
– Projektgruppe Ideen, Koordination und Projekte: Wer viel vorhat, muss gut organisiert sein! Wir haben uns für 2015 viel vorgenommen, und um aus guten Ideen noch bessere Projekte machen zu können, werden wir mit Hilfe dieser Projektgruppe einfach noch ein bisschen besser …

– Wirtschaftsstammtisch Trittau:

Alle sind sich einig, dass er wichtig ist, aber der Weg dorthin ist nicht so einfach wie gedacht. Bürgermeister Mesch hat den 13. Oktober 2015 als neuen Termin angeboten, Veranstaltungsort könnte das Rathaus oder die Wassermühle sein. Mehr zum Thema wird die Arbeitsgruppe „Wirtschaftsstammtisch“ berichten.

 

Lust auf Bruce, Hirsche und mehr? Wir freuen uns auf Euch! Neben allen Netzwerkerinnen sind natürlich auch interessierte Zaungäst(- innen. Ladies only – sorry!) herzlich willkommen!

Bis zum nächsten Mittwoch mit vielen Grüßen
i.A. Susanne

HirschWeiterführende Links:
Der Vortrag „Gender Speak“ zum Nachlesen:
http://sfs-netzwerk.de/da-roehrt-der-hirsch-die-schwierige-kommunikation-zwischen-maennern-und-frauen/

Fotos zu „Geld und Karriere“: https://www.facebook.com/SichtbarkeitsCoaching/posts/1070940372919368

Sie hat es tatsächlich getan! Monica Deters und Bruce Springsteen – wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!:
https://www.youtube.com/watch?v=ht_OoaGUlRY
Über Monica Deters, ihre Initialzündung und ihr neues Buch („Dance With The Boss“ – was sonst?) könnt Ihr mehr auf ihrer Internetseite nachlesen:
http://monicadeters.com/
Der sfs dankt für die freundliche Genehmigung, dieses Video zeigen zu dürfen!

„Unsere Ziele und Pläne 2015“ im sfs- Januar-Protokoll zum Nachlesen:
http://sfs-netzwerk.de/auf-ein-neues-unsere-ziele-und-plaene-fuer-2015/

Bildnachweis:
Cornelia Hansen, Fotografin in Ahrensburg
Pixabay.com

Copyright:
Verein selbständige Frauen Südholstein, sfs, 2015
SG