Der sfs lädt ein: Runder Tisch zur Vorbereitung des zweiten offenen Wirtschaftsstammtisches in Trittau

veröffentlich in Archiv, Trittau | 0

Am Mittwoch, dem 28. Januar, laden wir ab 19.00 Uhr alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer, Gemeindevertreter und –Vertreterinnen zu unserem Runden Tisch ein, der den nächsten Wirtschaftsstammtisch im April 2015 vorbereiten wird. Bitte kommt zahlreich, denn dieser Wirtschaftsstammtisch ist nicht nur für die Gemeinde sondern für uns alle eine sehr lohnenswerte Investition in die Zukunft! Und es gilt wie so oft: Je mehr Köpfe, desto besser das Ergebnis.

Was brennt Gewerbetreibende in der Region wirklich unter den Nägeln? Werden ansässige Firmen ausreichend unterstützt, oder ist noch „Luft“ nach oben? Wie lässt sich gemeinsam die Metropolregion Trittau stärken, beispielsweise durch ein einheitliches Marketingkonzept?

Unser erster offene Wirtschaftsstammtisch im November des vergangenen Jahres war ein voller Erfolg. Zwar war es witterungsbedingt ziemlich kühl im Technologiepark, doch die über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich im Verlauf des Abends warmgeredet, genauso, wie es Bürgermeister Oliver Mesch in seiner Begrüßungsrede vorhergesagt hatte.

Trittau steht als Wirtschaftsstandort nicht schlecht da, darin waren sich alle Teilnehmer des November-Stammtisches einig. Doch auch wenn sich in den letzten Jahren vor allem auf Betreiben der Gewerbegemeinschaft Trittau (GGT) – und teilweise gegen den Widerstand der jeweiligen Gemeindeverwaltung – viel für Gewerbetreibende getan hat, bleibt die Frage, ob alle bisherigen Maßnahmen ausreichen, um Trittau als Wirtschaftsstandort gegen die Konkurrenz anderer Gemeinden und Metropolregionen genügend attraktiv halten zu können.

Welche Hausaufgaben noch dringend erledigt werden sollten, wie ansässige Unternehmen gestärkt und die Attraktivität Trittaus erhalten oder sogar belebt werden könnte, wird daher auch Thema der Vorbereitungsrunde am 28. Januar für den nächsten Wirtschaftsstammtisch im April sein, zu der der sfs alle interessierten Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung herzlich einlädt. Der Runde Tisch beginnt um 19.00 Uhr, den Veranstaltungsort entnehmen Sie bitte der Presse oder den kommenden Beiträgen zum Runden Tisch hier auf unserer Homepage http://sfs-netzwerk.de
SG