Sommer, Sonne, Strand … und mehr

veröffentlich in Aktuelles, Termine | 2

 

Liebe Netzwerkerinnen, liebe Leserinnen und Leser,
einmal durchatmen, bitte – Ferienzeit! Natürlich haben wir alle noch schrecklich viel auf dem Zettel, trotzdem: Ferien! Auch beim sfs, aber natürlich nicht ohne unsere anstehenden Termine und auch nicht ohne ein bisschen (Strand)-Lektüre zum Schmökern. 🙂

Sich als Unternehmerin oder Unternehmer eine Pause zu nehmen und in den Urlaub zu verabschieden, ist oft gar nicht so einfach. Warum gerade jetzt, ist die Frage, wo doch gerade jetzt noch soooo viel zu tun wäre.
Die einfache Antwort lautet: Weil jetzt JETZT ist.
Weil Pausen zum Erfolg genauso dazugehören wie Aktion (es sei denn, sie finden jeden zweiten Tag statt, aber dann stimmt mit der angestrebten Aktion was nicht … 🙄). Und weil Pausen verhindern, dass aus Aktion Aktionismus wird.
Sportler bauen in Trainingspausen Muskeln auf, Unternehmer … Hirn?

Deshalb ist ausgerechnet jetzt JETZT. Manchmal eben auch leider.

Wir vom sfs wünschen Euch wunderschöne Ferien, erholt Euch gut und kommt vor allem gut wieder.
Nach unserer Sommerpause geht es im September weiter, hier sind schonmal

Unsere nächsten Termine zum Vormerken:

2. August: sfs-Sommerfest bei Sabine
1. September: sfs-Vorstandssitzung
6. September: 1.sfs-Netzwerktreffen nach der Sommerpause mit einem sehr spannendem Thema! Gäste sind herzlich willkommen!

Für alle, die die Pause zum Lesen nutzen möchten, sind hier unsere Link-Tipps:

 

Viel Spaß beim Lesen, Faulenzen, Sport machen, Freunde treffen, Reisen, Entdecken … und was Ihr sonst noch so vorhabt 🙂
Habt eine gute Zeit!

Wir freuen uns auf Euch im September
Euer sfs

Copyright:
Verein selbständige Frauen Südholstein, sfs, 2017

Bildnachweis:
Agentur für Bildbiographien, 2017

2 Antworten

  1. Susanne
    |

    Liebe Gabi,
    dito!
    Aber die Erfahrung zeigt: Nur ein freier Kopf ist ein gut arbeitender Kopf! Ich habe mich dieses Jahr für ein Buchprojekt mit dem Thema ‚Marathon laufen‘ beschäftigt und fand es bemerkenswert, wie wichtig Pausen beim Trainingsaufbau sind. Man muss es sich tatsächlich immer wieder sagen, aber ohne Pausen schafft man weder beim Trainieren für’s Marathonlaufen noch als erfolgreiche Selbständige so viel wie mit. Dir liebe Grüße und erholsame Ferien!!!
    Susanne

  2. Gabi Bubert
    |

    Hallo Susanne,
    du sprichst mir aus der Seele. Stehe einen Tag vor meinen Urlaub.
    Die Gedanken sagen, dies must du noch machen und das musst du noch machen.
    Mein Verstand sagt mir, mach das Nötigste, der Rest hat auch Zeit bis nach dem Urlaub.
    Es ist wahnsinnig wichtig für einen Unternehmer, mal wieder den Kopf richtig frei zu bekommen.
    Einen schönen Sommer und bis zum nächsten Treffen im September.
    Liebe Grüße
    Gabi Bubert