Was macht der Osterhase im Sommer?

Osterinsel

Osterinseln? Neeiin… New York, Paris, Tokio…
Nein, das ist Felix aus dem Kinderbuch!
Ich meine die aus Schokolade in glänzender Folie.
Wie, was, ach den – den haben wir schon völlig vergessen.
Passiert ja auch ständig etwas Neues, was unsere Aufmerksamkeit bindet.

Neulich traf ich auf einer Geburtstagsfeier einen ganzen Schwung mir unbekannter Frauen. Wir kamen ins Gespräch über Süßigkeiten und Vorlieben, da erzählte eine, dass sie die Osterhasen nicht essen mag, weil sie doch so nett aussähen.
Andererseits auch wieder schade um die gute Schokolade…
Da kam mir der Gedanke, dass der diesjährige Schokohase auch Bestandteil eines saftigen Kuchens sein könnte, den meine Familie und ich besonders gern mögen.
Also bevor nach den Sommerferien die nächsten Schokofiguren im Supermarkt bereit stehen:

100g Vollmilch- oder Zartbitter-Schokoladenhase
200g Zucker
200g Butter
4 Eier
250g Mehl
1 Teelöffel Zimt
1 Esslöffel Kakao
1 Teelöffel Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
110ml Rotwein

Schokolade zerkleinern,
Zucker und Butter schaumig rühren, Eier einzeln cremig unterrühren,
Mehl, Zimt, Kakao, Backpulver, Vanillezucker, Schokobrösel mischen,
löffelweise unterziehen und Rotwein zugeben, weiterrühren,
in gefettete Kastenform füllen,
backen bei 150 Grad Heißluft oder 170 Grad Unter-/Oberhitze für 60–70 Minuten, Stäbchenprobe

Lecker und saftig, sage ich Euch.

Ach und jetzt fragt Ihr Euch, was das nun mit Feng Shui zu tun hat?

Silvia Bischoff Feng ShuiDas ist Aufräumen/Ausmisten zur Steigerung des Chi-Flusses. Man fühlt sich besser, hat mehr Platz und noch die Möglichkeit Neues ins Leben zu ziehen.
Ist das ein Argument?

Schokoladenverschmierte Grüße
von Eurer Feng Shui Beraterin
Silvia Bischoff
http://fengshui-bischoff.de

3 Antworten

  1. Helgrid
    |

    Sehr gute Idee…..das geht bestimmt auch mit „Weihnachtsmännern“ :-)………Bei aufräumen fehlt mir da mal eine Ecke ein 🙂
    Super Silvia.
    Liebe Grüße
    Helgrid

  2. Silvia
    |

    Gerne, liebe Martina.
    Du räumst mit Deinen Kunden innen auf und ich aussen, in der Absicht dass auf äussere Klarheit auch die innere folgt. Wir sind ein Aufräumteam! Mögen unsere Energien zum Wohle unserer Kunden frei fliessen. Bis bald.

  3. Richter
    |

    Liebe Silvia,
    vielen Dank für die guten Tipps und dein Engagement.
    Es ist wirklich wahr aufräumen lässt Energien wieder fließen.
    LG Martina